Sylt hält zusammen!

Eine Spende für die UkraineAm vergangenen Sonntag lauschten viele den Klängen der Orgel in der St. Christopherus Kirche in Westerland. Unter dem Titel „Joy and Happiness“ spielte Frau Prof. Ellen Beinert ein Benefiz-Konzert zugunsten des Sylter Hospizvereins e. V. und schenkte den Besucherinnen und Besuchern dieser musikalischen Veranstaltung eine wundervolle Auszeit.

Der Spendenbetrag sollte ursprünglich der Sylter Hospizverein e. V. erhalten. Der Verein entschied sich jedoch die Spenden aus dem Konzert der „Ukraine Flüchtlingshilfe – Hilfe für die Seele“ zukommen zu lassen.

Als Dank für das inspirierende Konzert kamen großzügige Spenden zusammen, die vom Sylter Hospizverein auf 2.000 € und dem Veranstalter der 10. Internationalen Sylter Palliativtage nochmals um 1.000 € erhöht wurde.

Für dieses Ziel „Hilfe für die Seele“ bei der Ukraine-Flüchtlingshilfe übergibt der Sylter Hospizverein e. V. einen symbolischen Scheck in Höhe von 3.000 € an den Bürgermeister der Gemeinde Sylt. Nikolas Häckel betont im Namen des Vorstandes des Sylter Hospizvereins: „Herzlichen Dank an die Organistin für ein vielseitiges Konzert und an alle, die gespendet haben.