Welthospiz-Tag am 14.10.2023

Für die Unterstützung zum Welthospiztag am 14.10.2023 danken wir der Sylter Bibliothek und dem Bücherwurm.

Vielen Dank auch an die „Sylter Kinowelt“ für die gute Kooperation sowie den freien Eintritt für unsere Hospizbegleiterinnen sowie den ermäßigten Kinoeintritt für die Besucher des berührenden Films „REAL LIFE“.

Den Kinobesuchern für ihre Spenden ein herzliches Dankeschön!

Der Samstag 14.10.2023 steht ganz im Zeichen des Welthospiztages. Auch der Sylter Hospizverein ist am 14.10. 23 wieder mit einigen Aktionen dabei. In der Sylter Bibliothek in der Alten Post sowie in der Buchhandlung „Bücherwurm“ Strandstraße stehen themenbezogene Büchertische bereit.

Im „Bücherwurm“ von 11-14 Uhr ist ein Ansprechpartner des Sylter Hospizverein präsent.

In der Sylter Kinowelt wir um 17:00 Uhr der tiefgründiger und  berührende Dokumentarfilm „REAL-LIFE- Philipp Micklenbecker“ gezeigt. Der Emmy Preisträger Lukas Augustin hat das Leben und Sterben eines jungen, erfolgreichen YouTubers begleitet. Der Eintritt beträgt am Welthospiztag € 5,–

Im Anschluss steht das Team des Sylter Hospizverein für vertiefende Gespräche zur Verfügung.