Benefizkonzert
im Rahmen der 10. Internationalen Syter Palliativtage

Benefizkonzert Sylter HospizvereinSonntag, 20. März 2022, 19.30 Uhr
Kath. Kirche St. Christophorus, Westerland/Sylt

Ellen Beinert, geboren in Essen, legte mit 23 Jahren ihr Examen im Studienfach Kirchenmusik an der Musikhochschule Köln ab und übernahm kurz darauf die A-Kantorenstelle an einer der Hauptkirchen in Wuppertal. Seit 1997 ist sie Universitätskantorin an der Westf. Wilhelms- Universität Münster, seit 2007 Honorarprofessorin.

In der Konzertreihe “Observantenkonzert“ interpretiert sie Orgelwerke und Klavierkammermusik, dirigiert a-cappella-Konzerte mit dem Kammerchor der Universität und oratorische Werke mit bis zu 160 Sängerinnen und Sängern der Studentenkantorei (u.a. Bach, Brahms, Verdi und Lili Boulanger). Ellen Beinert hat als Organistin vielfach im In- und europäischen Ausland konzertiert und viele Jahre Orgelliteraturspiel an der Universität Münster unterrichtet.

Auch als Jurorin bei Orgel- und Chorwettbewerben ist sie gefragt. Der Vorstand des Sylter Hospizverein e.V. dankt der Künstlerin und dem Moderator Prof. Dr. theol. Traugott Roser sowie den Veranstaltern der 10.Internationalen Sylter Palliativtage, Herrn Prof. Dr. med. Michael Zenz und Herrn Daniel Zenz, sowie dem Verantwortlichen des Pastoralen Raums NF, Herr Pfarrer Germain Gouen für die Ermöglichung dieses Benefizkonzerts und wünscht allen Besucher*innen dieses Konzerts einen außergewöhnlichen Hörgenuss!

Wir freuen uns über eine Spende
Nikolas Häckel , Vorsitzender Sylter Hospizverein